Donaustadt – Hometown

Eh klar, Hernois is ois, aber am letzten Wochenende haben uns vor allem auch Fechter viel Freude bereitet, die wir durch unser Engagement in Transdanubien für unseren Sport und den WSC begeistern konnten.

Alexander und Luki bei der Siegerehrung

Mit einem Karrierehighlight beschenkte sich dabei Alexander Lazar, der den U20 Bewerb des internationalen Turniers um die Adlerklaue von Villach für sich entscheiden konnte. Immerhin Silber, und das bei seinem ersten internationalen Turnier errang David Macheiner in der U14 Altersklasse dieses Wettkampfes, auch er fand durch unser Trainingsangebot in der Donaustadt zu unserem Verein.

David beim internationalen Debüt mit Silber.

Unsere Medaillengewinnerinnen in den Mädchenbewerben kommen zwar vom rechten Donauufer, doch auch sie nützen zusätzlich unsere Trainingsstätte in der Seestadt: Frida Corn errang Silber im U20 Bewerb, Elif Uygun Bronze bei der U17. Auch für Elif war es das erste internationale- und Ranglistenturnier. Komplettiert wurde unsere Medaillenbilanz in Kärnten noch durch Thimo Hackenberg in der U17 der Burschen und Lukas Chiari in der U20 jeweils mit Bronze.

Frida mit dem zweiten Platz

Elif beim internationalen Debüt mit Bronze

In den Nachwuchsklassen erzielten wir mit Nikolaus Lennkhs sehr gutem achten Platz in der U20 eine weitere Finalplatzierung. Weitere Resultate waren ein neunter Platz durch Elif und ein zehnter Platz durch Astrid Katary in der U20 bei den Mädchen, Jonas Laffer, Marton Maytenyi und David erreichten die Runde der letzten 16 in der U17, Jonas wurde dazu noch 19. in der U20.

Bronze-Thimo im Kreis der Finalisten

Solide Leistungen aber leider keine Medaillen brachten unsere Auftritte in der Allgemeinen Klasse der Adlerklaue: Frida, Enikö Illes, Dr. Astrid Chiari und Dr. Enrica Seltenhammer belegten die Plätze fünf bis acht bei den Damen, Luki erreichte als fünfter bei den Herren eine weitere Finalplatzierung, Alexander, Dr. Bernhard Wuschitz und Niki belegten die Ränge neun bis elf. Elif wurde bei den Damen zehnte, Astrid 14..

Villach Tag eins: Coach Mihaita, Luki, Rica, Astrid, Enikö, Bernhard, Frida, Alexander, Niki, Sektionsleiter Hannes

Villach Tag zwei: Mihaita mit Fan David 2, David 1, Thimo, Elif, Marton, Jonas und Hannes

Ebenso an diesem Wochenende wurde die nächste Runde des „Ost-Cups“ für NachwuchsfechterInnen in der Südstadt ausgetragen: David nützte dies als Aufwärmrunde für Villach und siegte im U14 Wettkampf, in der U17 gewann Marton Silber, Arno Sonnlechner Bronze und Tristan Reinberger wurde vierter.

Unsere Fechter in der Mitte: Tristan, John Doe und Marton.