Nationale Titel und eine internationale Medaille
Auf ein intensives und höchst erfolgreiches Wochenende blicken die FechterInnen des WSC zurück: Zwei Titel und zwei Silbermedaillen bei den Österreichischen JuniorInnen Meisterschaften in Linz am Samstag sowie eine Silbermedaille beim U23 Europacup in Kamnik, Slowenien am Sonntag wurden errungen!
Herausragend dabei Lukas Chiari: In Linz kürte er sich zum dritten Mal in Folge zum Österreichischen U20 Meister, in Kamnik erzielte er mit dem zweiten Platz im mit Fechtern aus acht Nationen besetzten Europacup seinen größten internationalen Erfolg bisher. Damit ist er für die im Mai stattfindenden U23-Europameisterschaften in Budapest voll qualifiziert!
Luki führte seine Mannschaftskollegen Alexander Lazar, Nikolaus Lennkh und Baran Baskara auch zum Titel im Mannschaftsbewerb der Juniorenmeisterschaften, ein Titel auf den der WSC bei den Burschen schon mehrere Jahrzehnte warten musste.
Frida Corn und Alexander ergänzten die Medaillensammlung von Linz jeweils mit ihren Vizemeistertiteln. Zusätzlich erreichte Frida das Achterfinale in Kamnik, zu einer EM-Qualifikation reichte das nur ganz knapp nicht.
Niki als Fünfter, Baran als Sechster und Yannic Hackenberg als Achter komplettierten unsere hervorragende Finalplatz-Bilanz in Linz, dazu kamen noch Platz zehn durch Elina Dietrich bei den Mädchen, sowie Platz 16 durch Marton Maytenyi und Platz 21 durch Thimo Hackenberg bei den Burschen. Unsere zweite Mannschaft in der Aufstellung Yannic, Marton und Thimo belegte den fünften Rang. In Kamnik wurde Niki 17., nachdem er nach der Vorrunde als neuntgesetzter des Feldes bester Österreicher war, Alexander wurde 29.