Ein würdiger 140er!

Standesgemäß begangen die FechterInnen des WSC den 140sten Geburtstag ihres Vereins mit der Teilnahme an der Doppelveranstaltung Wiener Winterpokal/Otto Sokopp-Turnier. Beschenkt haben sie dabei sich vor allem selbst.

Das Winterpokalgruppenbild (v.l.): Sektionsleiter Hannes, Marco, Erwin, Elif, Baran, Richard, Coach Mateusz Wicher, Enrica, Alexander, Frida, Astrid, Coach Mihaita Marin, Tristan und Enikö

Gleich vier Debütantinnen konnten wir beim Winterpokal an den Start bringen: Natalya Danilchenko (U14) und Elif Uygun (U17) errangen bei ihrem ersten Antreten gleich Goldmedaillen in ihren Altersklassen, Astrid Katary (U20) Silber und Flora Raunig den sechsten Platz in der U17 Wertung.

Unsere NachwuchsmedaillengewinnerInnen: Nina und Natalya am ersten Platz, Mika am dritten Platz.

Als DoppelsiegerInnen trugen sich Nina Min Ebenhoch (U12 und U14 gemeinsam mit Natalya), Frida Corn (AK und U20) sowie Alexander Lazar (AK und U20) in die Ergebnislisten ein.

Unsere DoppelsiegerInnen Frida und Alexander

Den Veteraninnenbewerb gewann Dr. Enrica Seltenhammer vor Dr. Astrid Chiari, bei den Veteranen holte Erwin Baumgartner den Sieg. Unsere Goldbilanz wurde durch Baran Baskara in der U17 Wertung vervollständigt.
Weitere Medaillen erfochten Mika Kilian mit Bronze in der U14 Wertung, Mag. Enikö Illes und Enrica mit Bronze bei der allgemeinen Damenwertung, sowie Marco Hebesberger mit Silber und Richard Kremsbrugger mit Bronze in der Allgemeinen Klasse der Herren.
Unsere U17-Fechter Thimo Hackenberg, Marton Maytenyi und Tristan Reinberger erreichten immerhin die Runde der besten 16 in der Allgemeinen Klasse. Paul Hofmann schrammte mit dem vierten Platz in der U14 nur knapp an Edelmetall vorbei.
Beim ebenfalls ausgetragenen Otto Sokopp-Turnier für VeteranInnen konnten sich Enrica (Ü60), Astrid (Ü50), Enikö (Ü30) und Richard (Ü30) die Goldmedaillen sichern, Mag. Agnes Nordmeyer (Ü40) und Erwin (Ü40) die Silbermedaillen.

Mit bester Stimmung bei den VeteranInnen: Agnes (1.v.l.), Enrica (3.v.l.), Enikö (5.v.l.) und Astrid (6.v.l.).