Turniersiege in Villach!

Bei der zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder ausgetragenen traditionellen internationalen Turnierserie um die Adlerklaue von Villach gab es für unsere Fechter gleich drei Turniersiege und noch weitere zwei Silbermedaillen.

Lukas Chiari war gleich für zwei dieser Siege verantwortlich, nämlich jenen in der Allgemeinen Klasse und jenen bei den Junioren. Besonders erwähnenswert: Der Sieg in der Allgemeinen Klasse war der erste eines WSC Fechters bei einem österreichischen Ranglistenturnier seit Luki Gallis Staatsmeistertitel 2018.

Luki holt des ersten Ranglistensieg in der Allgemeinen Klasse seit 2018.

Den dritten Turniersieg holte Baran Baskara in der U14 Alterklasse, dort setzte er sich im Finale gegen Vereinskollegen Thimo Hackenberg durch. Die zweite Silbermedaille gewann Alexander Lazar bei den Kadetten (U17), wo er sich seinem slowenischen Finalgegner nur aufgrund einiger höchst fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen geschlagen geben musste.

Baran und Thimo dominieren den U14 Bewerb.

Weitere Achterfinalplatzierungen erreichten Dr. Astrid Chiari als sechste bei den Damen, Baran als fünfter in der U17, Alexander als fünfter in der U20, Yannic Hackenberg als siebenter in der U20 und Jonas Laffer als achter in der U20.

Alexander, unverdient „nur“ Zweiter in der U17.