Mr. Europacup hat wieder zugeschlagen!

Ein ungarisches Finale mit rot-weiß-rotem Obershauberl: Luki (2.v.r.) unter den Finalisten von Wien.

Beim U23 Europacup Turnier in der wiener Hopsagasse konnte sich Lukas Chiari erneut im absoluten Spitzenfeld klassieren! Unter 75 Fechtern aus neun Nationen erreichte er den hervorragenden siebenten Platz und war auch der einzige, der in die ungarische Finalphalanx der besten Acht eindringen konnte.

Natalya holt Gold bei ihrem ersten Ranglistenturnier

Schon am Vortag ging es in der Brigittenau beim, ebenfalls international besetzten, Kravina-Turnier für NachwuchsfechterInnen und VeteranInnen zur Sache und auch dort erreichten unsere SportlerInnen ausgezeichnete Resultate. Natalya Danilchenko errang bei ihrem ersten Antreten bei einem Ranglistenturnier gleich die Goldmedaille in der U14, Dr. Enrica Seltenhammer gewann den Ü60 Bewerb. Silbermedaillen in den überaus stark besetzten U20 Bewerben errangen Frida Corn bei den Mädchen und Alexander Lazar bei den Buben, weiters Dr. Astrid Chiari in der Ü50. Mit Bronze komplettierten Nina Min Ebenhoch in der U12, David Macheiner in der U14 und Baran Baskara sowie einmal mehr Luki in der U20 unsere Medaillenbilanz. Ins Achterfinale stießen bei den Mädchen Flora Raunig und Natalya in der U17 sowie Elif Uygun in der U20 vor, Gabriel Zeiler gelang dies im U14 Bewerb der Buben ebenso wie Baran in der U17.

Frida mit Silber im Kravina-Turnier

Nur vom slowenischen Sportsfreund besiegt: Alexander, Baran und Luki am Stockerl in der Brigittenau.

Doch auch beim U23 Europacup zeigten weitere WSC-FechterInnen gute Leistungen: Frida Corn erreichte im Damenbewerb nach drei Siegen in der Vorrunde den starken 20. Platz, Alexander Lazar als 46. und Dr. Bernhard Wuschitz als 54. überstanden die erste Direkte Ausscheidung und wurden damit dritt- und viertbester Österreicher. Nikolaus Lennkh wurde ebenfalls nach Überstehen der ersten Direkten 57. und Erwin Baumgartner 71.

Nina holt Bronze in der U12…

…wie David in der U14!

Weitere gute Resultate beim Kravina Turnier erzielten Astrid Katary als Neunte in der U20, Elif in der U17, Niki in der U20 und Mika Kilian in der U14 jeweils als Zehnte, Marton Majtenyi als Elfter in der U17 und 15. in der U20, Thimo Hackenberg als 13. in der U17 und 21. in der U20, Arno Sonnlechner als 17. in der U17 und 20. in der U20 sowie Tristan Reinberger als 19. in der U17.

Unsere Veteraninnen Rica und Astrid (v.l.)