Des langen Wochenendes zweiter Teil

Neben unseren FechterInnen in Villach und in der Südstadt hatten an diesem Wochenende auch unsere jüngste Turnierfechterin und unsere erfahrensten SportlerInnen erfolgreiche Auftritte.
Nina Min Ebenhoch startete bei einem der größten Jugendturniere in Wroclaw, Polen und belegte dort den hervorragenden 14. Platz unter 37 Fechterinnen aus acht Nationen. Nach einer nur kurzen Eingewöhnungsphase gewann sie dabei drei ihrer fünf Vorrundengefechte und auch eine Begegnung in der Direkten Ausscheidung.

Nina und Mateusz in Wroclaw

Betreut wurde sie dabei von ihrem Trainer Mateusz Wicher. Leider war es auch ihr Abschiedsgeschenk an ihn, denn nach drei sehr erfolgreichen Jahren bei unserem Verein wird er sich nun verstärkt seiner internationalen Trainer- und vor allem auch Kampfleiterkarriere widmen. Mateusz hat in dieser Zeit seine Schüler zu vier österreichischen Meistertiteln im Einzel und zwei in der Mannschaft, zu Vizestaatsmeistertiteln in Einzel und in der Mannschaft und zu vier Qualifikationsresultaten für internationale Meisterschaften geführt und hat sie auch bei Welt- und Europameisterschaften betreut. Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn!

Astrid und Rica im Kreis der dekorierten Damen

Des Weiteren wurden am letzten Wochenende auch die Österreichischen VeteranInnen Meisterschaften mit internationaler Beteiligung in Graz ausgefochten. Meistertitel in ihren jeweiligen Altersklassen holten Dr. Enrica Seltenhammer, Richard Kremsbrugger und Erwin Baumgartner. Richard gewann zusätzlich auch die internationale Wertung seiner Altersklasse und gemeinsam mit Erwin stand er im Team Austria, das den Mannschaftsbewerb für sich entscheiden konnte. Zusätzlich Silbermedaillen gewannen Dr. Astrid Chiari im Säbelbewerb und Enrica bei ihrem Degenstart.

Richard, Gewinner von drei Goldmedaillen

Erwin und Richard, Meister mit dem Team Austria