Titel und Medaillen bei den VeteranInnen, ein starker Auftritt in Dormagen

Bei den international ausgeschriebenen Österreichischen Meisterschaften der VeteranInnen in Salzburg waren unsere FechterInnen überaus erfolgreich! Meistertitel in ihren Altersklassen holten im Einzel Irina Hagedorn und in der Mannschaft mit dem Team Österreich Erwin Baumgartner. Vizemeister wurden darüber hinaus Dr. Astrid Chiari und Erwin im Einzel und Irina und Astrid gemeinsam mit unserer welser Trainingspartnerin Dr. Enrica Seltenhammer mit dem Team Wien in der Mannschaft. Bei Irina war bemerkenswert, dass sie nach einer Knieoperation erst vor zwei Wochen wieder zum ersten Mal in dieser Saison in das Freifechttraining einsteigen konnte. Astrid wiederum schaffte auch im altersklassenübergreifenden Turnier den zweiten Platz und konnte dafür die Turnierfavoritin aus Deutschland in der Direkten Ausscheidung besiegen. Erwins starke Nerven im Entscheidungsgefecht gegen eine Europauswahl trugen wesentlich zum Mannschaftstitel für das Team Österreich bei!

Ein internationales Top-Ergebnis errang Lukas Chiari bei einem Kadetten (U17) Turnier in Dormagen, bei dem er sich unter der geschlossen angetretenen deutschen Säbelfechtelite dieser Altersklasse auf dem hervorragenden achten Platz klassieren konnte. Beeindruckend vor allem, dass er in der Vorrunde ungeschlagen blieb.